So wichtig das regelmäßige Ausmisten ist, so wichtig ist es, zu wissen, auf was wir definitiv nicht verzichten wollen:
1) Die Wärmflasche
Auf sie möchte ich definitiv nicht mehr verzichten: die Wärmflasche, die das Bett vorwärmt und sogar die ganze Nacht durch wohle Wärme spendet. Die auch kühle Herbstabende draußen erträglich macht. Die die Füße wärmt, wenn die Kälte langsam von unten herankriecht. Die bei Bauchweh und Heimweh gleichermaßen hilft. Sie ist immer dabei und wird dringend gebraucht ;-)!
2) Magnete in jeder Stärke
Magnete sind für mich eines der kreativsten und nützlichsten kleinen Helfer! Wir haben eine ganze Menge davon an unserem Stahlregal hängen. Damit befestigen wir alles, was nicht dauerhaft halten muss. Z.B. ein Tuch am Eingang zum Bus, eine Mülltüte, Mosiktonetz, Zettel, Fotos, Wäscheleinen, iPad, iPhone usw. Für mich absolut unverzichtbar und immer wieder überraschend vielseitig.
3) Der Falt-Kaffee-Becher
An der Tanke der Cappuccino, der dann die nächsten Kilometer mitfährt und wachhält - mehr als nur ein Kaffee-Getränk! Was mich immer gestört hat war der enorme Müll, den man damit verursacht. Seit ich meinen Falt-Kaffeebecher immer dabei habe, macht das Cappuccino-Trinken noch mehr Spaß. Wenn er leer getrunken ist, wird er auf eine Höhe von ca. 4 cm zusamengefaltet und passt somit auch in ganz kleine Taschen oder Ablagefächer.
Klar gibt es noch viel mehr wichtige Dinge, auf die ich nie mehr verzichten möchte. Ich stelle sie hier nach und nach vor.
Kommentar schreiben