Die VanspiDays (ein paar Tage losziehen, um im CamperVan Inspiration durch schöne Orte zu bekommen) habe ich 2 Jahre lang ruhen lassen, vermutlich wegen Corona - doch neulich habe ich mich erinnert, dass das ja eine tolle Art des "Working on the Road" war. Und eine perfekte Ausrede, weshalb ich nach nicht einmal 2 Wochen zu Hause schon wieder losfahre.
Da die Aktion sehr spontan war und zunächst alles danach aussah, dass es Dauerregen-Tage sein werden, wollte ich eigentlich in die Berge. Doch dann kam plötzlich der Sommer zurück und ich hatte Bedenken, dass es dort, wo ich hinwollte, knattervoll sein wird.
Also spontan umdisponiert und nach "Bayerisch Kanada" zur Schnitzmühle gefahren. Dort wollte ich letztes Jahr im Herbst schon mal hin - also die Gelegenheit beim Schopfe gepackt
Ich stand auf dem Adventure Camp Schnitzmühle, das es nicht von ungefähr in den Cool Camping Katalog geschafft hat - viele Zelte, viele Dachzelte, viele Busse (auch ganz alte) und Vintage Mini-Wohnwägen. Alles sehr liebevoll gestaltet, viel Platz auf der Wiese, wo man sich einfach seinen Platz sucht und überall gibt es etwas zu entdecken. Wer mag, kann sich eine Feuerschale und eine Schubkarre voll Holz ausleihen. Abends knisterte es an allen Ecken und der typische Lagerfeuer-Geruch liegt in der Luft. Zudem gibt es das Ticket für die Waldbahn, die stündlich die Orte an der Reger verbindet, kostenlos.
Für mich ein perfekter Workspace - kostenloses, sehr gutes WLAN überall, sehr ruhig, viele schöne Wanderwege und direkt am Fluss ist es natürlich auch ganz besonders schön. Dazu ausgesprochen nette Leute. Hierher komme ich mit Sicherheit wieder.
Kommentar schreiben